Veröffentlicht am

Leserbrief: Warum die Eile?

Eine weitere Zuschrift beschäftigt sich mit dem Artikel „Planung im Eilverfahren“:

Wie bereits in dem Artikel erwähnt, wird das Verfahren durch den Stadtrat enorm beschleunigt. Dabei drängt sich uns der Verdacht auf, dass der Hessentag als Vorwand genutzt wird, um den Hotelbau um jeden Preis realisieren zu können. Durch das erhöhte Tempo geht einiges an Transparenz verloren. Warum dieses Tempo notwendig ist, ist uns nicht verständlich und spricht für eine nicht vollkommen durchdachte Planung. Wir schließen uns der Meinung der Grünen an. Außerdem wurde uns mitgeteilt, dass für ca. 35 gefällte Bäume lediglich vier Bäume mit einem Stammdurchmesser von 20 Zentimetern nachgepflanzt werden sollen. Das erscheint uns unverhältnismäßig.

Fiona Janus und Philine Best

Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.