Veröffentlicht am

Was wird aus dem Alten- und Pflegeheim – SPD stellt Fragen

Bad Vilbel. In der Sitzung des Ortsbeirates am 16. Februar 2011 wurde die Einleitung der 9. Änderung für einen Teilbereich des Bebauungsplans „Dortelweil-West“ einstimmig befürwortet. Ziel war die planungsrechtliche Zulassung eines Alten- und Pflegeheims im Bereich Friedberger Straße 175, erinnern die Sozialdemokraten in ihrer Anfrage für die nächste Ortsbeiratssitzung und wollen wissen, weshalb diese Bebauungsplanänderung bis heute nicht zur Beschlussreife gelangte, obgleich das beschleunigte Verfahren nach Paragraph 13 a BauGB Anwendung finden sollte, beziehungsweise wie und in welchem zeitlichen Rahmen mit der Vorlage eines geänderten Bebauungsplanentwurfes gerechnet werden könne.

Die zweite Nachfrage befasst sich mit der Obergasse, in Höhe Hausnummer 20. Dort wurde eine Fahrbahnverengung vorgenommen und die SPD will wissen, was der Anlass für diese straßenbauliche Veränderung war und was mit der Maßnahme erreicht werden solle, informierte Karin Stoller seitens der SPD-Fraktion. (sam)