Veröffentlicht am

Weihnachtsfeuer unterm Pappelbaum – Wetterglück für die Massenheimer Fußball-E-Jugend

Bad Vilbel. Es war ein hohes Wetterrisiko, was die Trainer der E-II-Kinder des FC Hessen Massenheim mit der diesjährigen Weihnachtsfeier ganz unter freiem Himmel vorhatten. Seit Wochen nur nasskalt und dann pünktlich am 14. Dezember wie auf Bestellung trockenes und sonniges Wetter. Kinder, Eltern und die Trainer Werner Michel und Alexander Laupus trafen sich um 17 Uhr am Friedhofsparkplatz oberhalb der Lohgasse.

Alle Kinder bekamen Fackeln und ein abenteuerlicher Lauf durch die stockdunklen Obstbaumwiesen des Wingert begann. Ziel war eine nicht übersehbare prächtige Pappel, die Werner Michel als Kind selbst dort pflanzte. Seit der Mittagszeit liefen hier die Vorbereitungen für das große Lagerfeuer. Die Kinder durften Folienkartoffeln und Würstchen am Lagerfeuer grillen, es gab Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen. Als dann noch der Weihnachtsmann auf einem uralten Bäckerfahrrad ankam und für alle Kinder neue Trainingsanzüge mitbrachte, waren die jungen Kicker rundum zufrieden. Eine insgesamt sehr stimmungsvolle Atmosphäre, die mit einfachen Mitteln und der Mithilfe von „Mutter Natur“ Jung und Alt noch lange in Erinnerung sein wird.“ (pm)