Veröffentlicht am

Wem gehören diese Fahrräder?

Das sicher gestellte E-Bike der Marke Telefunken.
Das sicher gestellte E-Bike der Marke Telefunken.

Polizei sucht Zeugen – Bikes in Transporter sicher gestellt

Das Elektro-Fahrrad der Marke KTM. Fotos: Polizei

Bad Vilbel. Nachdem am 19. April das E-Bike einer Frau aus Bad Vilbel gestohlen wurde, erstattet sie Anzeige bei der Polizei. Am Donnerstag der vorigen Woche meldete sich die Frau erneut, da sie ihr Bike mit einem im Fahrrad verbauten GPS-Sender nun live orten konnte. Der Standort des GPS-Signal veränderte sich schnell. Schließlich kontrollierten die Ordnungshüter einen weißen Renault Kastenwagen auf der Nordumgehung (L3351) in Richtung Karben. Im Transporter fanden die Polizisten insgesamt drei E-Bikes, zu dem auch das Gestohlene der Bad Vilbelerin zählte.

Der 44-jährige Fahrer und seine 39-jährige Beifahrerin mussten mit zur Wache. Nach den polizeilichen Maßnahmen durften sie die Station wieder verlassen.
Die Beamten stellten die aufgefundenen Fahrräder sicher. Das gestohlene E-Bike wurde bereits an die rechtmäßige Besitzerin ausgehändigt. Die Polizei Bad Vilbel sucht nun die Besitzer der beiden anderen Bikes. Hierbei handelt es sich um ein Fahrrad der Marke KTM, samt Ladegerät und Fahrradcomputer und ein Bike der Marke Telefunken.
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu diesen Fahrrädern geben? Wem gehören die offensichtlich gestohlenen Bikes? Hinweise nimmt die Polizeistation unter der Rufnummer (0 61 01) 5 46 00 entgegen. (zlp)