Veröffentlicht am

Wenn das Ich auf Tauchstation geht – Turnverein bietet Workshop zur Stärkung des Selbstvertrauens an

Bad Vilbel. Zu einem »Workshop zur Stärkung des Selbstvertrauens« lädt der Turnverein (TV) Bad Vilbel für Samstag 25. Juni, ein. Beginn ist um 14 Uhr. Ein zweiter Termin wird für Samstag, 17. September angeboten.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren »wie sie dem Selbstvertrauen – dem inneren ICH – auf die Sprünge helfen können«, wird in der Ankündigung zusammengefasst. Das Thema wird wie folgt erläutert: Wer kennt das nicht, man hegt großartige Pläne, doch oftmals scheitert die Umsetzung an der Überzeugung an sich selbst und an den eigenen Fähigkeiten. Oder auch das Gefühl, völlig neben sich zu stehen.
Alle anderen wissen vermeintlich, was sie wollen, nur man selbst zweifelt an sich. Alle anderen wirken, als ob sie volles Selbstvertrauen hätten, doch das eigene ICH ist abhandengekommen oder geht bei großen Herausforderungen immer mal wieder auf Tauchstation.
Ohne Zweifel leben wir in einer Leistungsgesellschaft. Den ersten Preis scheint immer derjenige zu erhalten, der am besten ist, am stärksten ist, die meiste Ausdauer hat. Manche Menschen leben nach dem Motto: ›Ich will immer erster sein, weil sich niemand für den Zweiten interessiert‹. Und was passiert, wenn plötzlich einer schneller oder besser ist? Dann löst sich das so mühsam erkämpfte Selbstvertrauen auf.
In dem Schnupperworkshop des TV werden von der Referentin Angela Keuneke Tricks und Tipps vermittelt, »um dem Selbstvertrauen in kritischen Situationen auch mal auf die Sprünge zu helfen«.
Für Mitglieder des TV Bad Vilbels ist die Teilnahme kostenlos. Nicht-Mitglieder zahlen 20 Euro. Für weitere Informationen und Anmeldungen ist der Verein erreichbar per E-Mail an geschaeftsstelle@tvbv.de. (zlp)