Veröffentlicht am

Wer will fleißige Kinder seh’n … – Kita Gronau beim Großreinemachen im Burgpark

Bad Vilbel. Großartiges leisteten zwölf fünf-und sechsjährige Kinder der Kita Gronau unter der Anleitung von Alexandra Erber am vergangenen Donnerstag. Ziel der munteren Schar war der quellenstädtische Burgpark.

Schon früh am morgen machte sich „die Putztruppe“ auf, um das Gelände zwischen der Katholischen Kirche St. Nikolaus und dem Hitradio FFH von Unrat zu befreien. Die Initiatorin Anna Bruchbacher, die schon als Organisatorin des Aktionstages „Sauberhaftes Bad Vilbel“ der landesweiten Aktionen „Sauberhaftes Hessen“ mit viel Engagement tätig war, zeigte sich sehr begeistert vom Einsatz der Kinder. „Nach den Erwachsenen und Schülern freue ich mich besonders, dass die Kita Kinder aus Gronau mit einer solchen Begeisterung bei der Sache waren!“ Dem Lob aus berufenem Munde folgte eine FFH-Einladung, die die Kinder „einfach toll fanden“.. (zlp)