Veröffentlicht am

Werden Sie 2013 Quellenkönigin! – Stadt sucht königliche Repräsentantin

Viele junge Damen träumen davon, bei einer Miss-Wahl teilzunehmen und Miss Germany oder sogar Miss Universum zu werden. In Bad Vilbel gibt es die Möglichkeit, sogar Königin sein zu dürfen.

Bad Vilbel. Auch wenn die Amtszeit von Quellenkönigin Sabrina II. erst Pfingsten 2013 endet, freut sich die Stadt Bad Vilbel und der Verein Stadtmarketing bereits jetzt schon über Bewerbungen von möglichen Nachfolgerinnen für die neue Bad Vilbeler Quellenkönigin 2013/2014.

Dass es sich bei dem ehrenamtlichen Engagement der Quellenkönigin unserer Stadt um ein aufregendes Amt handelt, das mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen verbunden ist, da sind sich die seitherigen Quellenköniginnen einig. So kann man als Quellenkönigin nicht nur Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens hautnah erleben, viele neue Menschen kennenlernen und auf öffentlichen Veranstaltungen ganz vorne dabei sein, sondern auch seine Stadt in der Region vertreten.

Die Kriterien für eine Bewerbung für das Amt der Quellenkönigin sind einfach und für viele junge Damen aus Bad Vilbel zu erfüllen: „Charme und Esprit ist eine Voraussetzung, die sicher viele Bad Vilbelerinnen besitzen. Liebe zu ihrer Stadt und die Leidenschaft für das Bad Vilbeler Mineralwasser sind weitere bescheidene Vorgaben. Das Mindestalter von 18 Jahren und der Besitz des Führerscheins, der Geburtsort Bad Vilbel oder der Wohnsitz in Bad Vilbel sind die einzigen Grundvoraussetzungen, die gegeben sind“, heißt es aus dem Rathaus.

Die Krönung der neuen Quellenkönigin ist bereits eines der Highlights und ein Höhepunkt im Leben der Quellenkönigin. Zum Quellenfest, das 2013 vom 16. bis 21. Mai stattfindet, findet die Inthronisierung statt. Bis zu diesem Zeitpunkt sind aber noch viele Vorbereitungen nötig, zum Beispiel das Entwerfen und Schneidern der maßgefertigten königlichen Robe. „Von daher kann die Suche nach einer neuen Kandidatin nicht früh genug starten“, betont der Magistrat. Dort freut man sich auf die Bewerbungen: „Repräsentieren Sie ein Jahr lang Bad Vilbel als „Stadt der Quellen“ und werden Sie Quellenkönigin 2013/2014!“

Wer sich für das Amt der Quellenkönigin interessiert, kann sich auf der Website www.quellenkoenigin.de unverbindlich informieren. Dort steht auch eine Kontaktmöglichkeit für die Bewerbung zur Verfügung. Eine Bewerbung ist aber auch beim Stadtmarketing möglich (info@stadtmarketing-bad-vilbel.de).