Veröffentlicht am

Werkzeugmacher Völp geehrt – Auszeichnung für Gronauer Firmenchef

Bad Vilbel. Anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung des Fachverbandes Metall Hessen in Hünfeld hat sich Werkzeugmachermeister Peter Völp aus Gronau nicht erneut zur Wahl als Landesfachgruppenleiter gestellt. Aufgrund seiner geleisteten ehrenamtlichen Verdienste wurde er mit der goldenen Ehrennadel des Fachverbandes Metall Hessen ausgezeichnet. Zu seinem Nachfolger wurde Manfred Gärtner, Obermeister der Metallinnung Bergstraße, gewählt.

Bereits in jungen Jahren hat sich Werkzeugmachermeister Peter Völp ehrenamtlich in den Dienst der Organisationen gestellt. Völp führt seit 1979 seinen Betrieb, den Vorrichtungsbau Völp in Gronau, und gehört seit über 25 Jahren dem Meisterprüfungsausschuss für das Werkzeugmacherhandwerk an. Über die gleiche Zeit begleitete er das Amt des Landesfachgruppenleiters und seit geraumer Zeit das des Bundesfachgruppenleiters Feinwerktechnik im Bundesverband Metall. (sam)