Veröffentlicht am

Wetterkunde für den Alltag – Tipps fürs Wandern, Radfahrern und für Open-Air-Partys

Wetteraukreis. Alle sprechen über das Wetter. Aber wie funktioniert es? Antworten darauf vermittelt ein Online-Kurs der Evangelischen Familienbildung Wetterau. Er findet per Zoom am Sonntag, 25. April, von 14 bis 17 Uhr statt.
Genau in Augenschein genommen wird das Zusammenspiel von Sonne und Erde, Druckgebieten und Windzonen, Wolken und Niederschlag. So finden sich Antworten auf: Fragen wie zum Beispiel: Was ist dran an Bauernregeln? Was tun bei Gewitter? Wie wird das Wetter? Warum wird es so eigentlich?
Die Ergebnisse sind von großem Nutzen für Wanderer, Radfahrer, Jogger und Wassersportler, aber auch bei der Planung der hoffentlich bald wieder stattfindenden Gartenparty, wird in der Ankündigung erklärt. Referent ist der Natur- und Umweltpädagoge. Oliver Kube.
Anmeldung und Auskünfte zur Teilnahmegebühr: E-Mail info@familienbildungwetterau.de oder telefonisch unter Rufnummer (06031) 1627800. (zlp)