Veröffentlicht am

Wieder drei Dobois-Tore – SCD-Trainer Markus Beierle über Gegentore verärgert

Bad Vilbel. Mit 23 von 27 möglichen Punkten bleibt der SC Dortelweil an der Tabellenspitze der Gruppenliga West, auch wenn beim 5:3-Erfolg über Seckbach am Sonntag nicht alles rund lief. Mit einem Sieg am Donnerstag im Nachholspiel gegen Aufsteiger Kronberg könnte die Crew von Trainer Markus Beierle den Vorsprung auf die Konkurrenz auf vier Zähler ausbauen.

SC Dortelweil – FG Seckbach 5:3 (3:2). Zufriedenheit war der Miene von Dortelweils Trainer Markus Beierle nach Spielschluss nicht gerade zu entnehmen, obwohl seine Mannschaft gewonnen hatte: „Wir führen früh 3:0 und legen dem Gegner dann völlig unnötig zwei Tore auf.“ Dabei legen seine Jungs los wie die Feuerwehr: Der spielfreudige Fidel Zegai zirkelte schon nach 120 Sekunden einen Freistoß von Strafraumkante traumhaft schön in den Winkel des Seckbacher Gehäuses. Und als Torjäger Robin Dobios nur eine Viertelstunde später den Vorsprung auf 3:0 hochgeschraubt hatte (7./17.), schien die Messe früh gelesen zu sein.

Doch dann geschahen die von Beierle angesprochenen Abwehrfehler, die Schiliro (30.) und Selmanaj in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zu Toren nutzten. Und nach dem Wechsel war sogar der Ausgleich im Bereich des Möglichen.

Wieder einmal war es Robin Dobios, der die Weichen für den SC auf Sieg stellte: Im gegnerischen Strafraum tanzte der 21-jährige Stürmer zwei gegnerische Abwehrspieler aus, der dritte legte ihn, und den fälligen „Elfer“ verwandelte der Gefoulte selbst zum 4:2 (70.). Als der eingewechselte 18-jährige Leon Günther sieben Minuten später zum 5:2 einköpfte, war die Partie entschieden. Da machte es auch nichts mehr, dass Selmanaj nochmals verkürzte (85.) und SC-Mittelfeldmann Ghebrezghi mit der „Ampelkarte“ vom Platz flog (87.). (res)