Veröffentlicht am

Wo die Politik mal nicht Trumpf ist – CDU Petterweil im Odenwald unterwegs

Karben. Ein Großteil der Petterweiler CDU-Mitglieder mit ihrer Vorsitzenden Ingrid Lenz brach über Fronleichnam zum Jahresausflug auf. Es ging diesmal nach Reichelsheim in den Ortsteil Erzbach. Stimmung und Wetter waren gut, obwohl gerade für Letzteres keine guten Prognosen gestellt wurden.

Wie immer war der Tagesablauf sehr individuell geplant. Ein Teil der Petterweiler unternahm Wanderungen in die nähere Umgebung, während der andere Teil die liebliche Landschaft durch Ausflüge auf sich wirken ließ. Heppenheim mit seiner schönen Altstadt und der Kirche St. Peter (im Volksmund der Dom der Bergstraße genannt) und Michelstadt mit dem weltbekannten Fachwerkrathaus waren nur zwei von vielen Zielen, die angesteuert wurden.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Geschätzt wurden von den Teilnehmern das ausgiebige Odenwälder Frühstück, das deftige Abendessen und die gemeinsam verbrachten Abende in dem gastlichen Hotel „Berghof“. Das Wellness-Angebot des Hotels wurde ebenfalls gerne wahrgenommen.

Am Samstag stand das erste Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM auf dem Programm. Der gemeinsam erlebte Sieg der Deutschen war ein weiterer Höhepunkt. Ein Teilnehmer entpuppte sich als absoluter Fußballfachmann und sagte das Ergebnis richtig voraus.

Da die Politik das ganze Jahr über bei den Teilnehmern den Vorrang hat, wurden während des Ausflugs andere Prioritäten gesetzt. Und so trennte sich am Sonntag eine zufriedene Gruppe. (zlp)