Veröffentlicht am

Wunder für Massenheim – FC Hessen spielt doch noch um den Aufstieg

Bad Vilbel. Am letzten Spieltag hat der FC Hessen Massenheim noch den kaum erwartenden Sprung in die Aufstiegsrelegation zur A-Klasse geschafft. Das Team von Trainer Werner Pross profitierte dabei von der 2:3-Niederlage des SV Assenheim gegen SC Dortelweil II. Mit dem eigenen 5:2-Sieg in Leidhecken rückten sie damit auf den 3. Platz vor. Wer die drei Gegner in der Relegationsrunde sein werden, steht erst am Wochenende fest, da in den anderen Ligen noch gespielt wird.

In Leidhecken sorgten die Hessen-Kicker schnell für klare Verhältnisse und lagen nach 22 Minuten durch Tore von Michael Lehmann, Cem Crolly und Bayram Taskin mit 3:0 vorn. Nach der Pause schloss Lehmann ein Solo zum 4:0 ab. Dann kamen die Gastgeber jedoch noch einmal durch Treffer in der 62. und 63. Minuten heran. Crolly machte dann jedoch in der 72. Minute alles klar. Als dann das Ergebnis aus Assenheim bekannt wurde, war der Jubel riesengroß.

65 Jugend-Mannschaften (von G- bis B-Junioren) geben sich am 2. und 3. Juni beim FC Hessen Massenheim ein „Stelldichein“, um den Hyundai-Bredler-Völkel-Cup zu gewinnen. Turnierbeginn ist am Samstag um 10 und am Sonntag um 9 Uhr. (hah)