Veröffentlicht am

Zusätzliche Fahrten für die Niddertalbahn

Bad Vilbel. »Um möglichst viel Platz in den Fahrzeugen zu bieten«, hat der Rhein-Main-Verkehrsverbund seine Kapazitäten auf mehreren Linien erweitert, »die üblicherweise in den Sommermonaten besonders stark nachgefragt werden«. Unter anderem für die Niddertalbahn (Stockheimer Lieschen) sollen nun mehr Sitzplätze und Stellflächen für Fahrräder zur Verfügung stehen.
Der RMV gehe davon aus, dass die Menschen im Sommer aufgrund der Pandemie vermehrt Tagesausflüge unternehmen werden statt länger zu verreisen. »Darauf bereiten wir uns mit längeren Zügen und zusätzlichen Verbindungen vor, um allen Fahrgästen auch bei höherer Nachfrage so viel Platz wie möglich zu bieten«, so RMV-Geschäftsführer Knut Ringat.
Laut Mitteilung sollen auf der RMV-Linie 34 (Glauburg-Stockheim – Bad Vilbel – Frankfurt) samstags, sonn- und feiertags »viele Züge mit zusätzlichen Kapazitäten für die Mitnahme von Fahrrädern« fahren. Seit 1. Mai werden zwei zusätzliche Züge angeboten. Der erste Zug startet um 8.46 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof. Der zweite Zusatzzug um 10.46 Uhr. (jow)