Veröffentlicht am

Zusammen ist man weniger allein – Großstadtmärchen zum Abschluss des Open-Air-Kinos

Bad Vilbel. Die Überraschung heißt „Zusammen ist man weniger allein“. Diesen Film hat Dennis DiRienzo vom Kino Alte Mühle als Überraschungs- und Abschlussfilm für die diesjährige Open-Air-Saison am Donnerstag, 9. August, buchen können. Die Hauptrolle in der Komödie des französischen Regisseurs Claude Berri spielt Audrey Tautou, die mit „Die fabelhafte Welt der Amélie“ bekannt wurde. Der Bundesstart in den deutschen Indoor.Kinos erfolgt erst am 16. August.

Claude Berri erzählt in dem Streifen ein Großstadtmärchen „über dieses komplizierte Gefühl, das wir Liebe nennen“. Audrey Tautou wirbelt als etwas weltfremde Putzfrau und neue Mitbewohnerin einer bis dahin friedlichen Männer-WG in Paris die Verhältnisse durcheinander. Neben einem stotternden Historiker (Laurent Stocker) und einem schürzenjagenden Koch (Guillaume Canet) spielt eine vitale Seniorin (Françoise Bertin) eine nicht unwichtige Rolle in dem Film. Auf der Flucht vor Alltagsprobleme wie Älterwerden, Scheidungen, Einsamkeit, Liebeskummer und dem Altenheim werde „das ganz normale Chaos“ auf die Schippe genommen, wird es in der Ankündigung spannend gemacht.

Karten für das Open-Air-Kino kosten 6 Euro, ermäßigt 5 Euro; sie sind im Vorverkauf im Kartenbüro der Zehntscheune oder im Lottoladen Hildebrand im Marktplatzzentrum zu erhalten oder an der Abendkasse am Freibad. Einlass ist ab 20.15 Uhr, Filmbeginn nach Einbruch der Dämmerung gegen 21.30 Uhr. (hah)