Veröffentlicht am

Zwei Künstler – ein Wettkampf

This Maag (links) und Holger Edmaier wollen in der Bundesliga eine Runde weiter kommen - am 17. April in der Alten Mühle in Bad Vilbel. Foto: Privat
This Maag (links) und Holger Edmaier wollen in der Bundesliga eine Runde weiter kommen - am 17. April in der Alten Mühle in Bad Vilbel. Foto: Privat

Unter dem Motto „Zwei Künstler – ein Wettkampf – deine Stimme“ geht es am Freitag, 17. April, im Kulturzentrum Alte Mühle in die sechste Runde der „Kabarettbundesliga“.

Bad Vilbel. Das Duell ab 20 Uhr lautet This Maag gegen Holger Edmaier. Das bedeutet eine weitere Runde Spannung und Unterhaltung vom Feinsten. Wer am Ende Deutscher Meister wird, das entscheidet wie immer die wohl beste Jury der Welt. Das Publikum! Wie an allen Vorgängerabenden und auch an der noch ausstehenden siebten Runde präsentieren zwei Kabarettisten, Comedians oder Poetry-Slammer je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen, um die Gunst der Zuschauer zu gewinnen. Am Ende wird live abgestimmt, welcher Künstler auf der Tabelle weiter nach oben klettern soll. So treffen Profis auf Überflieger, politische Wortakrobaten auf virtuose Musikkabarettisten oder intelligent Spaßgaranten auf Poetry-Slammer. Nur eines ist sicher: Das Publikum erwartet fulminante Unterhaltung. Nichts für schwache Zwerchfelle!
Zur sechsten Runde: This Maag ist ein erfahrener Grenzgänger zwischen den Kulturen: Er lebt als gebürtiger Schweizer nun seit mehr als zehn Jahren in Deutschland und kennt sich mit den Missverständnissen zwischen den Kulturen bestens aus. Als erster offizieller inoffizieller Integrationsbeauftragter im Auftrag des Schweizer Kulturministeriums wird er dem Publikum unterschiedlichen Lebensweisheiten und Gewohnheiten näher bringen, damit es nicht zu einem „clash of cultures“ kommt.
Sein Konkurrent Holger Edmaier bietet Comedy und Kabarett fernab von Allgemeinplätzen, Kalauern und Plattitüden, heißt es in der Ankündigung aus der Alten Mühle. Und weiter: Holger Edmaier hat mehr zu bieten! Ohrwürmige Musik, die beschwingt und berührt! Doppelbödige Poesie, feinsinniger Wortwitz und dazu das Bewegungsarsenal einer Boyband – kurz: Er überrascht sein Publikum mit Vielfalt. „Ein furioser Abend mit Kühen, Stilettos und Späßen jenseits von Wurst und Weide“, zeigte sich bei einem Auftritt in Coburg die dortige Neue Presse begeistert. (hir)

Eintrittskarten für das „Duell“ am 17. April kosten zwischen 16,20 Euro und 19.500 Euro; im Vorverkauf sind sie erhältlich im Kartenbüro der Stadt, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, E-Mail ticket@bad-vilbel.de, bei Hildebrand II im Marktplatzzentrum, Telefon (06101) 500661,