Veröffentlicht am

Zwei schicke Kettcars – Kinder der Spiel- und Lernstube danken mit Liedern

Bad Vilbel. Schnelle „Flitzer“ und leuchtende Augen bekamen nicht nur die Kinder der Spiel- und Lernstube als eine Delegation der Bad Vilbeler Frauenrings unter dem Vorsitz von Hildegard Nölke am vergangenen Mittwoch der Leiterin der Spiel- und Lernstube, Bärbel Menthe-Wirtz, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro überreichte. Als Vertreterin des Fachbereichs soziale Sicherung der Stadt war auch Edith Lein in die Spielstube gekommen.

Schon seit vielen Jahren engagieren sich Marianne Steyer, Hildegard Hoffmann und Inge Quandt für den Basar des Frauenrings, der sich zum Ziel gesetzt hat soziale Projekte zu unterstützen und zu fördern. „Dieses Jahr hatte die Spiel- und Lernstube das große Glück mit einem Teil des Erlöses des Bazars, der im September stattfand, bedacht zu werden“, freute sich Bärbel Menthe-Wirtz. In Absprache mit dem Team entschied man sich für den Kauf von zwei Kettcars, um dem Bewegungsdrang der Kinder nach den Hausaufgaben Rechnung zu tragen. Während ein Teil der Kinder mit dem Mitarbeiter Jörg Engel im Hof, bereichert durch den neuen Fuhrpark, die Kettcars ausprobiert haben, fand in den Räumen des Hortes eine fröhliche Darbietung aus Musik und Poesie bei Kaffee und Kuchen statt. Die Dankbarkeit, ausgedrückt im Kettcarsong, den Karin Otto und Heike Hofmann einstudiert hatten, ließ die Freude der Kinder über die großzügige Spende sicht- und hörbar werden.

Während der Verabschiedung im Hof übertrug sich die Begeisterung auch auf die Spenderinnen. „Die Kinder und das Team haben sich über den Besuch sehr gefreut, der Frauenring ist allerdings auch ohne Spende und freundliche Gaben jederzeit recht herzlich willkommen“, betonte die Leiterin der Spiel- und Lernstube, Bärbel Menthe-Wirtz. (sam)