Veröffentlicht am

Zweiter Platz für die „zwischenTöne“

Der Bad Vilbeler Chor „zwischenTöne“ hat beim Internationalen Chorwettbewerb im Rahmen des Deutschen Chorfestes einen 2. Platz belegt.

Bad Vilbel. Mehr als 80 Chöre hatten sich bei der Großveranstaltung des Deutschen Chorverbandes zum international ausgeschriebenen Wettbewerb in sieben Kategorien und zwei Leistungsstufen angemeldet.

Die 50 Sängerinnen und Sänger der zwischenTöne waren in der Kategorie Alte Musik/Klassik angetreten, berichtet Dr. Martin Raschen, Pressesprecher des Chores. Mit ihrem Programm Wolfgang Michael Mylius: Ein Mägdlein stund, Orlando Lasso: S’io esca vivo, Heinrich Schütz: Die Himmel erzählen die Ehre Gottes und L. Rick: O du schöner Rosengarten (Volkslied, Arrangement Walter Rein) überzeugte der Chor in der Frankfurter Katharinenkirche Publikum und Jury.

Aus den Händen und verbunden mit einer herzlichen Umarmung von Henning Scherf, dem Präsidenten des Deutschen Chorverbandes, nahm Chorleiter Herbert Helfrich die Urkunde entgegen. Besser als die Vilbeler war nur der Kasseler Chor „Cantiamo Piccolo“. Helfrich: „Wir sind überglücklich“. (sam)