Veröffentlicht am

Arnim Töpel rührt das – Musikkabarettist gastiert in der Alten Mühle

Bad Vilbel. „Mach doch de Babbe net struwwelisch“ heißt kurpfälzisch das Programm, mit dem der klavierbeflissene Arnim Töpel am Mittwoch, 18. Februar, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13, gastiert. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Eintrittskarten sind unter Telefon (06101) 559455 erhältlich oder via E-Mail bei tickets@bad-vilbel.de.

Seit 1999 hat der Kabarettist und Musiker zwischen Nordsee und Alpen mehr als 1500 Auftritte absolviert. Schon sein Debüt-Programm „Sex ist keine Lösung“ hat ihm Auszeichnungen eingebracht („für musikalische Klasse und sprachliche Eleganz“), die folgenden haben seinen Ruf als „Ausnahmeerscheinung“, als „Blues-Denker“ und „Philosoph unter den Kabarettisten“ gefestigt. Nun ist er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. „Töpel gelingt das Kunststück, mit seinen Worten das „muddaschbroochlische Herz“ zu öffnen“, urteilte die Kritik. (sam)