Veröffentlicht am

Begehrte „Trophäe“ für „Brother“

Bad Vilbel/München. Lauter Jubel war kürzlich aus der Deutschlandzentrale des japanischen Bürotechnikkonzerns in Bad Vilbel zu hören: Das Unternehmen gewann in München erstmals im Bereich Drucker den Channel Excellence Award, eine in der Informationstechnologie-Branche begehrte Auszeichnung. „Das ist sensationell“, freuten sich Brother-Deutschlandchef Lothar Harbich und sein Kommunikationsdirektor Jörg-Stefan Schmitt besonders darüber, dass sie nun an dem Vorjahressieger Hewlett-Packard vorbeigezogen sind. Im Unternehmen Brother geht man davon aus, bis zum Ende des Geschäftsjahres im März über 800 000 Drucker und Multifunktionsgeräte in Deutschland und in Österreich verkauft zu haben. Ermittelt wurden die Award-Gewinner in Zusammenarbeit mit der Fachhandelspublikation ChannelPartner vom Marktforschungsinstitut GfK, das 1000 Fachhändler der IT-Branche fragte, wen sie für die bedeutendsten und besten Hersteller und Vertreiber halten. (zlp)