Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kinder und Jugendliche,

was haben Laura, die Wilden Hühner, Jim Knopf, Pettersson und Findus, das kleine Gespenst, das Urmel und der Räuber Hotzenplotz gemeinsam? Sie alle und viele mehr sind in diesem Sommer in Bad Vilbel. Bei den Burgfestspielen. Denn hier wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Unter dem Stichwort „Theater für Kinder“ bieten die Festspiele vom 9. Juni bis 8. September eine Vielzahl von Theatervorstellungen für Kinder und Jugendliche an. Neben Vormittagsvorstellungen heißt es an bestimmten Tagen nachmittags um 15 Uhr „Bühne frei“.

Vier Musicals für Kinder stehen auf dem diesjährigen Programm. „Laura kommt in die Schule“, „Mein Freund Wickie,“ „Der Räuber Hotzenplotz“ und „Urmel aus dem Eis“.„Die Wilden Hühner“ und „Die Wilden Hühner und die Liebe“ sowie „Tintenherz“. Auch Jim Knopf, Emma, die Lokomotive und Lukas sind in mit zwei Stücken vertreten. „Geschichten vom Franz“ nach Christine Nöstlinger und Astrid Lindgrens „Meisterdetektiv Kalle Blomquist“ erzählen aus dem Leben zweier Jungen, während in „Gespensterpark“ ein ungewöhnlicher Job auf Max und Sophie wartet. Otfried Preussler: ist mit „Das kleine Gespenst“ und „Der kleine Wassermann“ vertreten ebenso wie „Pettersson und Findus“. Auch „Die kleine Hexe“ ist mit dabei.

Für Geburtstagskinder hat sich das Team der Burgfestspiele etwas besonders ausgedacht: Kinder, die am Nachmittag ihres Geburtstages die Burgfestspiele besuchen, erhalten unter Vorlage ihres Kinderausweises freien Eintritt.

Weitere Informationen zum Theater für Kinder im Rahmen der Bad Vilbeler Burgfestspiele finden Sie unter www.bad-vilbel.de.

Wir wünschen viel Spaß beim Theater für Kinder im Rahmen der Bad Vilbeler Burgfestspiele.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat von Bad Vilbel