Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Liebe zum Jazz in Bad Vilbel wächst und gedeiht. Das gilt nicht nur für den beliebten „Jazz unter den Platanen“ und den Pfingst-Jazz beim Quellenfest, sondern auch für den „Jazz in den Stadtteilen“. All diese Konzerte zählen zu den Höhepunkten im musikalischen Sommerprogramm der Stadt Bad Vilbel.

Am Samstag, 16. Juni, startet die beliebte Reihe „Jazz in den Stadtteilen“ auf dem Dorfplatz in Massenheim. Dort spielt von 15 bis 18 Uhr das „Golden Age Swingtett“ swingenden Jazz der 30er und 40er Jahre. Diese Veranstaltung ist in Zusammenarbeit mit dem Verein „Wir Massemer“ e.V. organisiert.

Im Rahmen des Gronauer Brunnenfestes, das von der Freiwilligen Feuerwehr Gronau organisiert wird, steht in Gronau am Sonntag, 15. Juli, ebenfalls Jazz auf dem Programm. Die „Bop Cats“ begeistern von 11.30 bis 13.30 Uhr mit Swing, Bebop und Cool Jazz.

Abgerundet wird die Veranstaltungsreihe „Jazz in den Stadtteilen“ dann in Dortelweil am 28. und 29. Juli. Auf dem Alfred-Manasek-Platz am Bahnhof gastieren am Samstag, 28. Juli, ab 19.30 Uhr „Kat Jazz and Flowers“ und präsentieren Dixieland und Swing in neuem Gewand. Und am Sonntag ab 11 Uhr spielt „Mr. Jellys Jam Band“ Traditional Jazz zwischen 1920 und 1930. Diese Veranstaltung ist in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Dortelweil organisiert.

Es grüßt Sie herzlich der Magistrat der Stadt Bad Vilbel