Veröffentlicht am

»Der Tote an der Nidda« – Krimi-Lesung in der Dortelweiler LeseZeit

Bad Vilbel. Silke Mahatzky, Inhaberin der Buchhandlung »LeseZeit«, lädt für Donnerstag, 13. Februar, 20 Uhr, zu einer Krimilesung ins Dortelweiler Brunnen-Center ein. Der Bad Vilbeler Autor Robert Maier wird Auszüge aus seinem neuen Krimi »Virus Cop: Der Tote an der Nidda« (mainbook Verlag) lesen.

Zum Inhalt: Olafs Sohn arbeitet bei der Frankfurt Kripo und wird gemobbt. Olaf möchte ihn mit einer brillanten Idee unterstützen. Als ITler in Rente hat er die Zeit und das Know-how, einen Virus auf dessen Diensthandy zu installieren, der ihm geheime Polizeiinformationen zuspielt. Der Virus Cop ist geboren. In seinem ersten Fall geht es um einen Mord an der Nidda. Olaf erkennt die Chance, seinem Sohn den Täter liefern zu können. Er beginnt, gemeinsam mit seinem alten Kumpel Gottfried, im Dunstkreis der Frankfurter Universität zu ermitteln. Als es Olaf gelingt, den Laptop des Toten zu hacken, bricht das Chaos los. Er kommt auf die Spur des Verbrechens, doch dann gerät der Virus außer Kontrolle.

Nachdem Robert Maier mit seinem Debütroman »Pankfurt«, der in Frankfurt im Jahre 1981 spielt, einen Ausflug in die Zeit der Dauerwellenträger, Atomkraftgegner und Widerstandsgegner gegen die Startbahn West am Frankfurter Flughafen unternahm, hat sich er nun dem Krimi-Genre verschrieben.

Tickets für die Lesung gibt es für 7,50 Euro im Vorverkauf in der Buchhandlung »LeseZeit«, Telefon 06101/9875868. (zlp).