Veröffentlicht am

Dortelweiler Dominanz – Vier Mal Hessengold, vier Mal Silber und neun Mal Bronze

Bad Vilbel. Mit vier Hessenmeistertiteln, vier Mal „Silber“ und acht dritten Plätzen kehrten die Dortelweiler Jugendspieler von den „Hessischen“ in Stockstadt zurück.

Bei den Jungen der Altersklasse U 13 erspielte sich Huy-Minh Nguyen (noch U 11) einen hervorragenden 3. Platz und konnte auch im Doppel mit Vereinskamerad Huy-Van Ta „Bronze“ feiern. Bei den U 13-Mädchen belegten Lara Hageman und Yifan Hu ebenso Rang 3.

In der Altersklasse U 17 dominierte, wie erwartet, Anika Dörr das Feld und wurde unangefochten im Einzel sowie im Doppel mit Anna Dollak (TV Wehen) zweifache Hessenmeisterin. Silvia Reck konnte sich im Einzel über Rang 3 freuen. Ebenfalls den 3. Platz erreichte Hendrik Schleibinger bei den Jungs sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Nicolas Kockelmann.

Yola Wagner (U 19) schaffte es in allen drei Disziplinen aufs Podium. Mit zwei Mal Silber im Doppel mit Karla Kraus und Mixed mit Bela Arndt sowie einem 3. Platz im Einzel erzielte sie ein tolles Ergebnis.

Bei den Jungen U 19 war das Einzel-Finale eine rein Dortelweiler Angelegenheit. Kai Schäfer war nicht zu schlagen und wurde Hessenmeister vor Vereinskamerad Peter Lang. Im Doppel konnte Kai nicht starten, da sein erkrankter Partner Nils Rotter neben diesem Doppel auch das Mixed mit Anika Dörr sowie sein Einzel kurzfristig absagen musste.

Dafür holte Peter Lang mit Thomas Legleitner (TV Wehen) den Titel im Doppel U 19 nach Dortelweil. Sie konnten sich im Finale gegen Fabian Holzer (Dortelweil) und Jens Kamburg (TuS Schwanheim) durchsetzen.

Tolle Platzierungen (Rang 5-8) belegten auch Lara Hagemann und Yifan Hu im Einzel U 13 sowie Larissa Schäfer im Einzel U 19. „Wie schon 2009 tolle Ergebnisse für unsere Jugend“, lobte der neue Abteilungsleiter Michele Levy die Leistungen der jungen Athleten. (gg)