Veröffentlicht am

Erfolg der Regenbogenschule – Fraport und Landessportbund zeichneten zwölf Schulen und Kindergärten aus

Bad Vilbel. Die gelungene Umgestaltung von Schulhöfen und Außenräumen war der Fraport AG und dem Landessportbund Hessen Sachpreise in Höhe von 20000 Euro Wert. In den Genuss der attraktiven Preise kamen zwölf Schulen und Kindergärten aus ganz Hessen. Zu den Preisträgern gehört die Dortelweiler Regenbogenschule. Sie wurde beim von der Farport AG und dem Landessportbund Hessen ausgeschriebenen Wettbewerb „Mehr Bewegungsraum für Kinder“ mit dem vierten Platz in der Kategorie Schule ausgezeichnet.

Teilgenommen am landesweiten Wettbewerb hatten 16 Kindergärten und 33 Schulen. Hanne Mühle, die Rektorin der Regenbogenschule, freute sich im Namen ihrer Schüler und des Kollegiums, über den Gewinn eines Kletter-Mobil-Einsatzes des Landessportbundes Hessens. Zusätzlich erhielt sie von Svea Rojahn, Vizepräsidentin des Landessportbundes Hessen, und Professor Dieter Weirich, Leiter der Unternehmenskommunikation der Fraport AG, einen Gutschein für 50 Personen für ein Heimspiel der Deutschen Bank Skyliners überreicht.

Wie die Schulleiterin berichtete, wird das Sportmobil beim großen Schulfest anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Regenbogenschule am 15. Juni gebucht. Mit zur Preisübergabe ins Airportforum waren aus Bad Vilbel Konrektorin Stephanie Trompeter gekommen, Elternbeirats- und Fördervereinmitglied Bettina Thobor-Fehl und ihre Vorgängerin Joy Hinkel, deren Kinder inzwischen weiterführende Schulen besuchen.

Vorgestellt und präsentiert wurden die Preisträger und ihre vielfältigen Projekte von Professor Dieter Weirich, Svea Rojahn, Dr. Horst Kunz von der Unfallkasse Hessen, Stephan Würz von der Landesehrenamtsagentur Hessen und Professor Andreas Paul von der Fachhochschule Wiesbaden. „Mehr und adäquater Bewegungsraum ist ein wichtiger Faktor für das Wohlgefühl der Kinder. Ansprechend gestaltete Schulhöfe und Außenflächen von Kindergärten fördern den Bewegungsdrang, werden zu Experimentierstätten in Sachen Bewegung“, so Professor Dieter Weirich..

Hanne Mühle informierte über den neuen Vorstand des Fördervereins der Regenbogenschule. Vorsitzender ist Matthias Kitzinger, sein Stellvertreter Stefan Klose, das Amt der Kassiererin und Schriftführerin übernahm Bettina Thobor-Fehl.

Wettbewerbsergebnisse, Fotos und Projektbeschreibungen finden Interessenten auf der Internetseite http://www.mehrbewegungsraumfuerkinder.de.