Veröffentlicht am

Gesund essen im Alter – Referentin stellt Vorurteile auf den Prüfstand

Bad Vilbel. Der monatliche Begegnungstreff »Offene Ohren für Senioren« vom B3 Familienzentrum, Johannes-Gutenberg-Straße 13a (1. Stock) lädt für Donnerstag, 7. April, 15 Uhr zu einem Impulsvortrag zum Thema »Ernährung im Alter« ein.

Sylvia Becker-Pröbstel, Oecotrophologin aus Bad Vilbel, wird viele Infos zum Thema gegeben und Fragen beantworten. Um Anmeldung wird gebeten, telefonisch unter Rufnummer (06101) 9950302 oder per Mail an familienzentrum@ckbv.de.

Zum Thema: Mit den Jahren verändert sich der Körper. Ist es deswegen notwendig, sein Essverhalten radikal zu ändern? Den ganzen Speiseplan? Nur noch Sachen essen, die keinen Spaß machen? Oder von allem nur ein Viertel? Das sind Sorgen von Menschen, die merken, wie sich im Alter ihr Körper und das Gewicht verändern.
Gesund ernähren lässt es sich auch ohne strikte Verbote, Tabellen und Kalorienzählerei.

Sylvia Becker-Pröbstel räumt in ihrem Impulsvortrag auf mit Vorurteilen und Mythen. Sie gibt anschauliche Tipps und praktische Tricks, wie Essen Spaß macht und lecker ist, und darüber hinaus dem Körper die Nährstoffe gibt, die er im Alter besonders braucht. (zlp)