Veröffentlicht am

Halloween in der Burg – Gruseln in Ritter Bechtrams Gemäuern am 3. November

Kleine Teufel und junge Hexen hat in dieser Woche das Halloween-Fieber gepackt. Das Kribbeln im Bauch wird immer stärker und die gruselig-schönen Kostüme hängen bereit für die coolste Halloween-Party in der Stadt. Monster, Hexen und Vampire von vier bis 14 Jahren aus der Quellenstadt und Region wissen: „Gruseln ist in der Wasserburg am schönsten“, und zwar am Samstag, 3. November, von 17 bis 20 Uhr in Ritter Bechtrams Gemäuern.

Bad Vilbel. Die Lions vom Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg haben für ihre lichtscheuen und nervenstarken Gäste ein gespenstisch schönes Mitmach-Programm mit vielen Überraschungen vorbereitet. Die Halloween-Party für die ganze Familie verspricht wohldosierte Gänsehaut, wilde Hexentänze, fröhliche Lieder, schaurige Geschichten und durch eine Spende der Gärtnerei Kunna jede Menge Kürbisse für Schnitzkünstler.

Gruselgeschichten

Coole Preise winken bei der Kostümprämierung, dem Kürbisschnitzwettbewerb und der Halloween-Schatzsuche. Mitmachen lohnt sich, denn Kino-, Schwimmbad-, Zoo-Tickets sowie Gutscheine für eine Märchenlesung der Prinzessin von Hessen warten auf Gewinner. Die können mit der richtigen Dosis Zauberglück im Gepäck bei McDonalds schlemmen gehen oder in fremde Bücherwelten durch Spenden der Büchergalerie Heyne und der Ateliergemeinschaft Labor eintauchen.

Zur Lesung mit Gruselgeschichten im Burgkeller erwarten Ehrenbürgermeister Günter Biwer und Dennis DiRienzo nervenstarke Besucher. Gänsehaut wird garantiert.

Auf kulinarische Schatzsuche gehen können alle Schleckermäuler beim Muffins-Schlemmen. Drei der gruselig-leckeren Gebäcke bergen ein hartes Geheimnis. Wer auf die im lockeren Teig eingebackenen Nüsse beißt, kann den Halloween-Schatz gewinnen.

Zum Mitmachen bei kniffligen Halloween-Spielen, zum Tanzen und Singen lädt die fantasievolle „Geschichtenhexe von Zauberkürbis“ (Tanja Tahmassebi) alle Besucher in ihre witzige Halloween-Musikshow ein. Das Gardecorps der Fidelen Sandhasen holt den „Schrecken der Nacht“ auf die Bühne, das städtische Jugendamt lädt ins „Gruselzelt“ und die Wasserburglöwen zum Kinderschminken ein. Für die deftige und süße Verpflegung und die durstige Kehlen der kleinen Monster ist gesorgt.

Wie immer ist der Eintritt für Kinder bis zu einer Körpergröße von 100 cm frei. Kinder, die größer als einen Meter sind, zahlen wie Begleitpersonen je 2,50 Euro.

Die Erlöse aus der 9. Halloween-Party in der Wasserburg gehen als Spende an gemeinnützige Organisationen, hilfsbedürftige Personen und Familien. (fau)