Veröffentlicht am

Judokas holen Vize-Meistertitel

Fun-Baller bei den Hessenmeisterschaften in Rimbach

Ben, Sven, Janine, Niklas, Mika (v.l.) haben mit ihrem Können überzeugt. Foto: Privat
Ben, Sven, Janine, Niklas, Mika (v.l.) haben mit ihrem Können überzeugt. Foto: Privat

Bad Vilbel. Geschwitzt haben am vergangenen Wochenende ganz besonders die Judokas des SV Fun-Ball Dortelweil bei den Hessenmeisterschaften in Rimbach. Statt sich bei den heißen Temperaturen im Schwimmbad abzukühlen, haben sich die acht Kämpfer, begleitet von ihrem Trainer Hubertus Orth, auf Hochtouren gebracht.

Am Samstag starteten zunächst die Sportler des Jahrgangs U11. Janine Stoll konnte an ihre Erfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen und mit zwei gewonnenen und einem verlorenem Kampf als Poolsiegerin ins Halbfinale einziehen. Auch hier konnte Janine wieder überzeugen und ihre Gegnerin bezwingen. Zwar konnte sie den Finalkampf nicht mehr für sich entscheiden, jedoch freute sie sich über die verdiente Silbermedaille und den Titel als Vizehessenmeisterin.

Genauso erfolgreich verlief das Turnier für Sven Heinz. Auch ihm gelang es, sich aufs Siegerpodest zu kämpfen und die zweite Silbermedaille des Tages und damit den zweiten Vizemeistertitel für die Fun-Ball Judokas zu erlangen. Niklas Diefenbach erzielte den 7. Platz. Ben Hahn und Mika Diefenbach konnten sich bei ihrem ersten Turnier leider keinen der vorderen Plätze sichern.

Der Sonntag verlief für die U13 ähnlich erfolgreich. Felix Schulz zeigte wie gewohnt überragende Kämpfe. Mit drei Siegen in Folge sicherte er sich den Einzug ins Finale. Hier musste er sich jedoch im Haltegriff geschlagen geben. Damit wurde auch Felix Vizehessenmeister. Seine Vereinskameraden Niklas Anlauf und Lukas Arndt konnten sich jeweils auf Platz 7 vorkämpfen.

Trainer und Spartenleiter Orth war von der Motivation und Leistung der Kinder begeistert. Das Schwitzen hat sich gelohnt. Jetzt haben sich alle die Sommerferien verdient. (zlp)