Veröffentlicht am

Massenheim rückt weiter nach vorn

Bad Vilbel/Karben. Der Vorsprung des Traiser FC als Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A ist durch die 0:1-Niederlage bei der Spvgg. 08 Bad Nauheim auf zwei Treffer geschmolzen. Nutznießer sind in erster Linie FC Hessen Massenheim und der punktgleiche TFV Ober-Hörgern, die jeweils nur noch zwei Zähler zurückliegen.

FC Massenheim – SV Hoch-Weisel 4:1 (2:1): „Das Resultat ist ein wenig zu hoch ausgefallen, aber unser Sieg ging in Ordnung“, resümierte Massenheims Pressesprecher Gert André und sprach von einem routinierten und spielstarken SV Hoch-Weisel, den man niederringen musste und der ab der 56. Minute seinen bis dahin als Spielmacher aufgetretenen Manuel Hofmann durch Verletzung verloren hatte, just als man gerade auf den 2:2-Ausgleich gedrängt hatte. André: „Im entscheidenden Moment waren wir dann aber spritziger und wacher!“

FC Rendel – SG Oppershofen 2:2 (2:0): Drei Mal hatte Daniel Frank die Kugel im ersten Abschnitt für die Gastgeber versenkt – aber nur zwei Mal zählte das Tor. Durch Klein und Sascha Rühl hätte das Wagner-Team zur Pause noch deutlicher in Front liegen können. Dann schieden auf Rendeler Seite Knopp und Tenekeci verletzt aus, was den FCR aus dem Konzept brachte: statt des möglichen 3:0 durch Auras (67.) fiel das 2:1 (68.) durch Strasheim. Mit einem höchst umstrittenen Elfmeter gelang dann Suchantke noch das 2:2. Rendels Vorstandsmitglied Römer: „Das Tackling von Florian Rühl an Thomas Weil war fair!“

SG Melbach – FSV Kloppenheim 1:2 (0:2): Die Talfahrt der Melbacher setzte sich weiter fort! Schon nach 45 Sekunden hatte KOL-Mitabsteiger Kloppenheim in Person seines Spielertrainers Tobias Vogeler zum 0:1 getroffen. Das 0.2 (15.) packte alsbald Martin Kionka drauf. Kloppenheim hatte fortan leichtes Spiel, den Vorsprung zu halten, ehe es in der 53. Minute durch das 1:2 von Lars Kunkels Steilpassverwertung noch einmal spannend wurde.

KSG 1920 Groß-Karben – SV Schwalheim 1:1 (1:1): In einem ausgeglichenen Spiel mit leichtem Plus für die Gäste hatte Olcay Bayram die KSG nach 17 Minuten in Führung gebracht. (gg/hir)