Veröffentlicht am

Petterweil richtet das Stadtpokalschießen aus

Karben. Vorsitzender Tassilo Kappes begrüßte 15 Mitglieder bei der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Petterweil. In seinem Bericht ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und nannte die zahlreichen Veranstaltungen, allen voran das traditionelle Fest am Vatertag am Petterweiler Bürgerhaus, das dieses Jahr wieder am 1. Mai stattfinden wird. Beim Dorffest hatte der SV Petterweil mit einem eigenen Sektstand teilgenommen, und auch das Sommerfest des Alt-Schützenkönigs Joachim Lang blieb in sehr guter Erinnerung.

Sportlich wurde es beim Bericht von Heiko Schlütter. Sowohl die erste Luftgewehrmannschaft in der Kreisklasse als auch die zweite Mannschaft in der Grundklasse zwei konnten frühzeitig den Klassenerhalt feiern. Die Luftgewehrmannschaft, bestehend aus Heiko Schlütter, Gabriel Scheffer und Lars Rhensius, qualifizierten sich erstmals in der Vereinsgeschichte für die Gaumeisterschaften und belegte dort mit 1092 Ringen den elften Platz. Für die Gaumeisterschaften konnte sich außerdem noch Nasanin Feigk und Werner Kral qualifizieren. Schützenmeister Heiko Schlütter erwähnte die Vereinspokalsieger und Würdenträger 2007. Beim vergangenen Stadtpokalschießen wurde der SV Petterweil Dritter, wobei man in diesem Jahr Gastgeber sein wird.

Kassenwart Udo Rohwedel bescheinigten die Kassenprüfer Georg Stark und Stefan Appel eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung, die einstimmig stattfand.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes erwähnte Vorsitzender Tassilo Kappes die zahlreichen Veranstaltungen in diesem Jahr. So wird am 22. April das ausgefallene Pokalschießen nachgeholt, und er bat um rege Beteiligung beim Vatertag. Für den 30. August ist ein kleiner Vereinsausflug geplant. (zlp)