Veröffentlicht am

»Sister Act« – Clubsängerin findet Unterschlupf im Nonnenkloster

Tamara Wörner singt und spielt auch bei der Wiederaufnahme des Musical »Sister Act« die Hauptrolle in der Bad Vilbeler Burg. Foto: Eugen Sommer
Tamara Wörner singt und spielt auch bei der Wiederaufnahme des Musical »Sister Act« die Hauptrolle in der Bad Vilbeler Burg. Foto: Eugen Sommer

Bad Vilbel. Bei den Burgfestspielen wird neben dem laufenden Programm derzeit auch die Premiere für die nächste Inszenierung vorbereitet: Am 14. Juli ist das Musical »Sister Act« in dieser Spielzeit erstmals zu erleben. Es handelt sich um die Wiederaufnahme aus dem Vorjahr, als die Nachfrage groß war und leider nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden konnten. Wer also damals nicht zum Zuge kam, bekommt nun neue Möglichkeiten geboten, die turbulente und viel gelobte Inszenierung doch noch zu sehen. Natürlich ebenso alle, die sich ein weiteres Mal mit »Sister Act« einen schönen Theaterabend gönnen möchten.

Als Hauptdarstellerin wird Tamara Wörner in der Rolle der Nachtclubsängerin Deloris, die sich auf der Flucht vor einer Gangsterbande als Nonne in einem Kloster verstecken muss, bestimmt auch nun wieder nicht nur den Papst und die Klosterfrauen begeistern, sondern auch das Publikum in der Vilbeler Burg.

Nach der Premiere ist »Sister Act« in der Burg noch mit 14 Vorstellungen (bis zum 3. September) auf dem Spielplan vertreten. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen. Tickets gibt es im Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de. (zlp)