Veröffentlicht am

Stada AG kooperiert jetzt mit Kanadiern

Bad Vilbel. Das Medikament Grastofil hilft bei der Behandlung von Neutropenie bei Erwachsenen. Diese äußert sich in einer krankhaften Verminderung neutrophiler Granulozyten, einer bestimmten Art weißer Blutkörperchen, die entscheidend für eine funktionierende Immunabwehr sind.

Start 2014

Stada wird den Vertrieb des Biosimilars in nahezu allen EU-Ländern übernehmen. Der Vertriebsstart ist für 2014 geplant. „Mit Grastofil folgen wir konsequent unserer Strategie, Biosimilars selektiv von profilierten Partnern einzulizenzieren“, erklärte Dr. Michael Mack, Vice-President Biotechnology bei Stada und fügte hinzu: „Die Vereinbarung mit Apotex versetzt uns in die Lage, unser Portfolio zu sehr günstigen Konditionen um ein hochwertiges Biosimilar zu erweitern“. Stada bringt seine hervorragenden internationalen Vertriebsstrukturen und umfangreiche Erfahrung im europäischen Markt in die Kooperation mit dem Unternehmen Apotex Inc. ein, von der beide Partner profitieren werden.“

7500 Mitarbeiter

Apotex Inc. verfügt über 7500 weltweit in Forschungs-, Entwicklungs-, Herstellungs- und in Vertriebseinrichtungen tätigen Mitarbeitern. Grastofil wird als Fertigspritze in zwei unterschiedlichen Wirkstoffkonzentrationen zur intravenösen und subkutanen Gabe zur Verfügung stehen. (sam)