Veröffentlicht am

Tolles Jugendturnier – Stelldichein der Jugendfußballer bei Turniertagen in Massenheim

Bad Vilbel. 62 Jugendmannschaften waren in Massenheim beim großen Jugendturnier des FC Hessen am Start und konkurrierten um die Pokale der jeweiligen Altersgruppen. „Das Turnier war ein toller Erfolg“ freute sich Uli Plagentz, die Sprecherin der Turnierorganisation. Erstmals wurde der FC Hessen bei der Turnierabwicklung tatkräftig vom seit Januar bestehenden Jugendförderverein unterstützt. Gespielt wurde in allen Jugendklassen von der C-Jugend bis zur G-Jugend. Zum ersten Mal ermittelten auch fünf Mädchenmannschaften in einer separaten Gruppe ihren Sieger.

Der erste Turniertag musste leider hin und wieder wegen verschiedener Regenschauer unterbrochen werden, was jedoch den Spass und die gute Laune der Sportler und Besucher nicht schmälern konnte. Das Turnier der G-Jugend gewann der FC Oberstedten vor der JSG Wöllstadt und der SG Harheim. Auch bei der F-Jugend wurde der FC Oberstedten Turniersieger und konnte die SG Rodheim und den SSV Heilsberg hinter sich lassen. Erfolgreich bei der D-Jugend war Teutonia Köppern mit einem knappen 4:3 Endspielsieg gegen den SSV Heilsberg I. Dritter wurde die Spvgg. Oberrad.

Am zweiten Tag meinte es der Wettergott wieder gut mit dem FC Hessen, sodass das Turnier bei strahlendem Sonnenschein fortgeführt werden konnte. Sieger der E-Jugend wurde die SG Obererlenbach, die im Finale die 1. Mannschaft des Gastgebers knapp mit 1:0 schlagen konnte. Das Spiel um den dritten Platz entschied der SV Heddernheim für sich. Im C-Jugendturnier belegte die SG Bruchköbel I Platz I vor der FG Seckbach und der SG Bruchköbel II.

Erfreulicherweise und unter lautem Jubel ihrer Anhänger belegten die Fußball-Mädchen des FC Hessen Massenheim in ihrem Turnier ungeschlagen hinter dem FSV Bischofsheim, aber vor der SG Nassau Diedenbergen den 2. Platz.

Jede der teilnehmenden Mannschaften erhielt als Anerkennung ihrer sportlichen Leistung einen Pokal und eine Urkunde. Zudem wurden in jeder Altersklasse der beste Spieler sowie der erfolgreichste Torschütze des Turniers geehrt. Beide Tage waren zur Freude des Veranstalters geprägt von spannenden Spielen und einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre. Hierzu hat neben Torwandschießen und Glücksrad auch die Tombola beigetragen, bei der es Dank Vilbeler Sponsoren tolle Preise zu gewinnen gab. (hir)