Veröffentlicht am

Unheimliche Siegesserie! – Karbener Volleyball-Damen punktgleich mit Spitzen-Duo

Langsam wird die Siegesserie von TG Groß-Karbens Volleyballdamen in der Oberliga Hessen unheimlich! Das 3:0 gegen den TSV Bleidenstadt war für den Neuling der sechste Sieg in Folge – verbunden mit dem Sprung auf Tabellenplatz 3.

Karben. Im letzten Heimspiel der Hinrunde hatten die Volleyballerinnen der TG Groß-Karben die junge Mannschaft des TSV Bleidenstadt zu Gast. Trotz einiger schwieriger Phasen im zweiten und dritten Satz, als die Gäste ihre Führung mit aller Macht verteidigten, setzten sich die Gastgeberinnen schließlich sicher mit 3:0-Sätzen (25:19, 25:22, 25:19) durch und verbesserten sich damit auf Platz 3 – punktgleich mit Tabellenführer Eintracht Frankfurt II und dem Zweiten TG Bad Soden II (alle 12:4 Zähler). Zu Beginn wirkten beide Teams äußerst nervös. Viele der ersten Aufschläge landeten im Netz oder im Aus. Erst mit einem Lop von Andrea Seeger-Garbe zum 7:6 und einem Schmetterball von Christin Bielig fand Groß-Karben langsam zum Spiel.

Auszeit mit Wirkung

So zog man auf 11:7 davon, aber Bleidenstadt holte wieder auf und beim Stand von 16:14 nahm TG-Coach Willi Frey eine Auszeit. Die Anweisungen fruchteten: Seine Mädels vergrößerten ihren Vorsprung rasch wieder auf fünf Punkte und ließen sich den Satzsieg nicht mehr nehmen.

Wer dachte, der Satzsieg würde der TG mehr Sicherheit geben, sah sich im zweiten Abschnitt enttäuscht. Aus einem 2:0 wurde rasch ein 4:8, und Willi Frey sah sich zu einer erneuten Auszeit genötigt. Nur allmählich fing sich die TG, glich zum 12:12 aus und gab danach die Führung nicht mehr aus der Hand. Tolle Aufschlagserien von Gioia Frey und Tatjana Schaus taten das ihre, damit die Gastgeberinnen auch diesen Satz gewannen.

Doch noch immer gab der TSV Bleidenstadt nicht auf. Das Team harmonierte in seiner Abwehrarbeit, erarbeitete sich immer wieder Vorteile. Der Vorsprung wuchs bis auf fünf Punkte. Nach dem 15:10 aus Gästesicht wendete sich das Blatt. Und nach dem zweiten Matchball hieß es 25:19 bzw. 3:0 nach Sätzen.

Am Sonntag, 9. Dezember, beim Tabellen-Sechsten Eintracht Frankfurt I, lässt sich jetzt schon sagen: der Aufsteiger aus Groß-Karben hat seine Oberliga-Tauglichkeit bereits unter Beweis gestellt! (zlp)