Veröffentlicht am

Ute Arias mit 24 Punkten erfolgreichste Korbjägerin

Bad Vilbel. Die Damen-Mannschaft bleibt das Aushängeschild des Dortelweiler Basketballs: Das von Trainer Joe Ortiz betreute Team besiegte in der Landesliga Süd Darmstadt klar mit 61:46, obwohl Nachwuchs-Talent Yvonne Iffland noch nicht mitwirken konnte. Dafür überragte vor allem Ute Arias mit 24 Punkten, aber auch Cassandra „Casey“ Turner (14 Punkte) und Dubranka „Dubi“ Mavrunac (8 Punkte) waren gut aufgelegt. Das nächste Heimspiel findet am 19.Januar 2008 um 18 Uhr in der Halle am Siegesbaum statt.

Dramatik pur gab es beim Match des Herren-Teams, das um den Klassenerhalt in der Bezirksliga kämpft. Beim unmittelbaren Tabellennachbarn in Hornau siegte die Mannschaft von Spielertrainer Kristijan Madunic nach Verlängerung mit 100:94. Dass die Dortelweiler dort überhaupt soweit kamen, verdanken sie ihrem gerade mal 16-jährigen Nachwuchstalent Florian von Heissen. „Nach Ablauf der regulären Spielzeit hat er einen Freiwurf zum Ausgleich verwandelt. Aber auch die anderen Youngster arbeiten prima mit“, frohlockte Fun-Ball Spartenleiter Harald Cornelius nach Spielschluss.

Vom Tabellenkeller zur Tabellenspitze: Dort hat sich das U 12-Team von den Nachwuchstrainern Daniel Cuaresma und Dominik Sorg vorgearbeitet. Dabei rang die Mannschaft zuletzt Hanau (68:62) und Makkabi Frankfurt (47:34) nieder. Damit hat das Team den Titel Kreisliga-Meister vor Augen.

In der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga befindet sich die U 14-Mannschaft des SV Fun-Ball, wenngleich die beiden Partien gegen FTG Frankfurt und der TG Hanau unglücklich verloren wurden. Sehr zufrieden ist Trainer Kristijan Madunic auch mit seinen U 16 und U 18-Mannschaften, die in ihren Klassen als aktuelle Tabellenzweite bzw. -dritte ganz vorne mitmischen.

Trotz aller Erfolge wird noch Nachwuchs gesucht. „Vor allem in der U 10-Mannschaft, die Florian Peilstöcker, Patrick Iffland und Julia Barac montags und mittwochs jeweils ab 14.45 Uhr in der Halle am Siegesbaum trainieren, könnten wir noch Leute gebrauchen“, appelliert Harald Cornelius. (res)