Veröffentlicht am

Zweimal Gau-Gold und dreimal Silber für Turn-Mädchen der TG Groß-Karben

Karben. Bei den Gaumeisterschaften der Geräteturnerinnen gewannen Starterinnen der TG Groß-Karben zwei Titel und drei Vizetitel. Die jüngste Riege der TG (Sally Drame, Chiara Himmel, Julia Zimmermann, Felina Gräf, Lena Wilke, Chiara Jurasek und Vanessa Vieth) siegte in der Leistungsstufe P 3 der Jahrgänge 99 und jünger mit 4,25 Punkten Vorsprung vor der Sportunion Nieder-Florstadt.

Auch die Mannschaft der Leistungsstufe P 5 (Jahrgang 95 und jünger) behielt ihre Vormachtstellung aus dem ersten Wettkampf und belegte souverän den 1. Platz mit 27,75 Punkten Vorsprung auf den KSV Klein-Karben. Zum Erfolg der Groß-Kärber beigetragen haben Kim Luisa Müller, Michelle Kraut, Elisa Abram, Sarah Leibold, Ida Gubitzer, Laura Poellath und Johanna Oehne.

Einen zweiten Platz gab es für die Gruppe der Leistungsstufe P 4 (Jahrgang 97 und jünger). Die Mannschaft hatte im ersten Wettkampf den 3. Platz belegt und konnte ihre Leistung so steigern, so dass es am Ende für einen 2. Platz mit 8,50 Punkten Rückstand auf die führende SU Nieder-Florstadt reichte. Es freuten sich Larissa Hillen, Milena Poellath, Lea Reich, Christina Honndorf, Catharina Rickers und Lea Suppes.

Lediglich zwei Teams traten in der Leistungsstufe P 6 (Jahrgang 95 und jünger) an. Hier hatte die TG mit Yvonne Durand, Alicia Tena, Sandra Krüger, Kim Kaltwasser, Marie Hornung und Anja Hillen im ersten Wettkampf vollkommen den Balken verpatzt. Hinzu kamen Verletzungen und Trainingspausen, so dass der Rückstand auf den führenden KSV Klein-Karben nicht aufgeholt werden konnte, es blieb beim 2. Platz.

Spannend und knapp ging es bei der Leistungsstufe P 5 (Jahrgang 97 und jünger) zu. Die Mannschaft mit Elena Hilzensauer, Yanina Tena, Svenja Posthaus, Laura Semdner, Alina Jaux und Lea Riederer brachte einen zweiten Platz mit 3,45 Punkten Rückstand auf die SU Nieder-Florstadt und lediglich 0,75 Punkten Vorsprung auf den TSV Butzbach mit. Nach starken Leistungen fehlten diesmal zum Tagessieg nur 0,20 Punkte und die Runde endete mit dem Vizegaumeistertitel und insgesamt 3,65 Punkten Rückstand auf Nieder-Florstadt. Der Vorsprung auf den TSV Butzbach wurde auf 3,20 Punkte ausgebaut. (hir)