Veröffentlicht am

AKTUELL

Taka-Tuka-Land

Bad Vilbel. Das „Theater für Kinder“ der Puppenspieler-Familie Daniel Maatz gastiert vom 25. bis 27. August mit dem Stück „Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land“ in Bad Vilbel. Das Theaterzelt wird in Dortelweil auf der Wiese neben dem Möbelhaus Porta an der Friedberger Straße aufgeschlagen. Die Vorstellungen sind für Kinder ab zwei Jahren geeignet, sie dauern 50 Minuten. Beginn ist am Freitag und Samstag jeweils um 16 Uhr, am Sonntag finden zwei Vorstellungen statt mit Beginn um 11 Uhr und um 15 Uhr. (hir)

Woody Town

Bad Vilbel. Die Landeskirchliche Gemeinschaft Heilsberg (LKG) lädt für Samstag, 26. August, zu der Aktion „Woody-Town“ ein. Von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr stehen dann auf einem Platz gegenüber dem Rewe-Markt in der Alten Frankfurter Straße 40.000 Holzklötze für kleine und große ’Architekten’ zur Verfügung. Bei Regen weicht „Woody Town“ in die LKG-Räume, Friedensstraße 3, aus. Man kann hohe Türme bauen, bekannte Bauwerke wie das Brandenburger Tor, den Eiffelturm, das Kolosseum etc. nachahmen oder natürlich auch der Fantasie freien Lauf lassen. Die Bausteine sind 10 oder 15 cm groß und lassen sich gut stapeln. Sobald ein Bauwerk größer ist, als die Erbauer, werden Helme ausgegeben – denn das Motto lautet „gemeinsam Bauen, Stapeln und wieder Einkrachen lassen“. (hir)

Viele Fische

Bad Vilbel. Samstags ist der Kunstverein von 11 bis 13 Uhr mit seinem für Grundschulkinder konzipierten Programm „Buchstabenkunst“ in der Stadtbibliothek zu Gast. Am 26. August entstehen zum Thema „Ein Netz voller Fische“ Unterwasserlandschaften auf Papier. Die Teilnahme kostet 5 Euro. Die notwendigen Anmeldungen können am 26. August ab 10.30 Uhr in der Kinderwelt der Stadtbibliothek erfolgen. (hir)

Figurentheater

Bad Vilbel. In einer liebevollen Inszenierung zeigt „Das Bilderbuchtheater“ am Sonntag, 27. August, bei zwei Vorstellungen im Kurhaus, Niddastraße 1, die Figurentheatergeschichte „Mascha und der Bär“, die auf einem alten russischen Märchen basiert. Die Vormittagsvorstellung beginnt um 11 Uhr und die Nachmittagsvorstellung um 14 Uhr. Das 50 Minuten dauernde Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Die Tageskasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Beginn. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 7 Euro. (hir)

Heilsberg-Basar

Bad Vilbel. Der nächste Heilsberger Basar für Damen- und Herrenkleider (Herbst- und Wintermode) findet am Samstag, 16. September, von 13 bis 15 Uhr in der Sporthalle in der Carl-Schurz-Straße 33 statt. Die Nummernvergabe für Verkaufsinteressenten kann ab sofort per E-Mail an Kleiderbasar.Heilsberg@web.de beantragt werden – bitte unbedingt die Nummer des Mobiltelefons angeben. Die Verkaufsgebühr beläuft sich auf 8 Euro plus 15 Prozent der erlösten Verkaufseinnahmen. Es können nur 30 Torten (statt der Gebühr) angenommen werden, wird in der Ankündigung des Basar-Teams betont. (hir)

Flohmarkt

Bad Vilbel. Im Pfarrgemeindesaal der St. Nikolauskirche, Schulstraße 6, findet am Samstag, 2. September, 13 bis 16 Uhrein Spielzeug- und Kinderkleider-Basar statt. Auskünfte zur Anmeldung von Verkaufstischen können per E-Mail an thomas-weigmann@ t-online.de nachgefragt werden. Der Erlös des Basars wird für Kirchenerneuerung gespendet. (new)